Als Großhandel haben wir bei HARTJE täglich gerne mit hunderten unserer Kunden zu tun. Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie beschäftigen wir uns mit vielen Themen, aber besonders mit der Frage: Wie können wir die Kommunikation intern und mit unseren Kunden stetig einfacher und besser machen?

Diesen Weg sind wir mit der Software SugarCRM gegangen. Ein CRM ist ein sog. Customer Relationship Management System, schlicht ein Programm zum Handhaben von Kundendaten. Dabei ist SugarCRM aus Cupertino, Kalifornien, einer der weltweit führenden Anbieter. Die gleichnamige Software wurde durch unseren Partner atlantis dx aus Hamburg als HIP (HARTJE INFO PORTAL) umgesetzt.

Am 15. November 2021 hat SugarCRM mit einer Preisverleihung Kunden gewürdigt weltweit, die mit der Sugar-Plattform bahnbrechende Kundenerfahrungen erzielen konnten: die ersten SugarCRM Customer Breakthrough Awards.

Wir freuen uns, dass die Hermann Hartje KG als einziges Unternehmen im Wirtschauftsraum EMEA als Customer of the Year ausgezeichnet wurde.

Aus der offiziellen Pressemitteilung: Hermann Hartje mit Sitz in Norddeutschland hat mit SugarCRM eine vollständige digitale Transformation durchlaufen, um zum führenden Großhändler in der Automobil- und Fahrradindustrie zu werden. SugarCRM ist ein fester Bestandteil des Unternehmens und unterstützt dabei, die Verkaufsprozesse zu optimieren und die Customer Experience zu verbessern. Dank des fest verankerten digitalen Ansatzes gab es trotz Pandemie nur minimale Betriebsstörungen im Unternehmen. Besondere Anerkennung gilt der atlantis dx GmbH für die Unterstützung bei der Implementierung.

In diesem Video teilt Christian Hepp, Vertriebsleiter der Zweirad Digitalisierung bei HARTJE, Erfahrungen über die Nutzung von SugarCRM, die ursprünglichen Herausforderungen und wie die Plattform dabei unterstützt, Zeit zu sparen und Teams sowie Kundenkommunikation und Prozesse zu verbessern.

Wir sagen danke und freuen uns über unser gelungenes HARTJE INFO PORTAL, mit dem wir zeigen können, dass wir uns in Sachen Digitalisierung auf einen guten Weg in die Zukunft begeben haben.